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Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 080 Legierung: CuSn7Zn4Pb7 Min. Zugfestigkeit: 230 N/mm2 Min. Härte: 60 HB
Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff TYPISCHE MERKMALE Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

PRODUKTE Gleitringdichtungen Standard Balgdichtung (Bellow)Axial/Konus-befedert (Axial/Conical Spring)Gruppenbefedert (Multi-Spring)Sinusbefedert (Wave Spring)Gegenringe (Seats) Wir sind Service- und Vertriebspartner von: DEPAC Sonderlösungen Sollten Sie besondere Anforderungen oder auch spezielle Produktwünsche haben, welche hier nicht aufgeführt sind, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir finden die für Sie passende Lösung und erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
Gleitlager

Gleitlager

Ein sehr anspruchsvoller und hochpräziser Produktbereich sind die Hochleistungs - Keilflächenlager, im Speziellen Expansionslager und Axiallagerringe. Bei hydrodynamischen Lagern darf keine metallische Berührung zwischen Welle und Lager stattfinden. In den An- und Auslaufphasen ergibt sich aber zwangsläufig eine Berührung. Sicherheitshalber werden deshalb HKF-Lager aus Lagerwerkstoffen mit besten Notlaufeigenschaften hergestellt. Vorzugsweise werden für HKF-Lager folgende Werkstoffe verwendet: Schleudergußbronze GZ-Rg 7 oder GZ-Rg Pb-15 nach DIN 1705
Galvanik

Galvanik

Zink (sauer) Saure Zinkverfahren zählen zu den Standardverfahren in der Oberflächentechnik um Stahl-, Guss- und Schmiedeteile zu schützen Kupfer/Nickel/Chrom Glanzchromschichten bestehen im wesentlichen aus einer galvanischen Nickelschicht mit einer sehr dünnen Deckschicht aus galv. Glanzchrom. Wichtige Links Oberflächentechnik Galvanik Beschichtung Umweltschutz Schweisstechnik Blechbearbeitung
Galvanik

Galvanik

Zink (sauer) Saure Zinkverfahren zählen zu den Standardverfahren in der Oberflächentechnik um Stahl-, Guss- und Schmiedeteile zu schützen Zink (alkalisch) Alkalische Zinkverfahren zählen zu den ältesten und am weitest verbreiteten Oberflächenverfahren um Stahlteile vor Korrosion zu schützen. Galvanisieren Beim Galvanisieren werden durch elektrochemische Abscheidung metallische Überzüge erzeugt, was in der Industrie dem Korrosionsschutz dient. Darüber hinaus gibt es Galvanisierungsverfahren zu dekorativen Zwecken. Die Galvanik wurde schon Ende des 18. Jahrhunderts durch Luigi Galvani entwickelt. Gängige industrielle Galvanisierungsverfahren für den Korrosionsschutz sind galvanisch Verzinken (sauer oder alkalisch), das Galvanisieren mit Zink und weiteren Metallen wie Eisen, Nickel, Chrom und Kupfer, der Einsatz von Messing, Zinn und Silber, Tempern und Alu Passivieren. Neben dem Korrosionsschutz dient die Galvanik auch dem Schutz vor Verschleiß, kann die elektrische Leitfähigkeit verbessern und Friktionskräfte reduzieren. Ein gutes Beispiel liefern Schrauben, die Anwender galvanisch verzinken lassen, um sie belastbar und korrosionssicher zu machen. Eines der Standardverfahren der Galvanik, das sehr oft eingesetzt wird, ist galvanisch Verzinken. Mit sauren oder alkalischen Zinkverfahren lassen sich die Oberflächen von Stahl-, Guss- und Schmiedeteilen schützen. Legierungsverfahren wie Zink-Eisen oder Zink-Nickel kommen in erster Linie für den hohen Korrosionsschutzbereich zum Einsatz, z.B. in der Automobilindustrie Beanspruchungsstufe 3. Galvanisieren mit Hartchrom schützt vor allem vor Korrosion und Verschleiß, verleiht den Werkstücken Härte und lässt sich vergleichsweise günstig durchführen. Silber und Zinn werden für die elektrische Leitfähigkeit eingesetzt, Messing dient oft dekorativen Zwecken, durch das Passivieren entsteht eine sehr dünne Schutzschicht welche das Überzugsmetall z.B. Zink nochmals gegen Zinkkorrosion schützt, oder auch bei Aluminium als Schutzschicht eingesetzt wird.
Galvanik

Galvanik

Galvanik Galvanisieren ist ein elektrolytischer Prozess. Beim Galvanisieren wird meist unter Einsatz einer Stromquelle und chemischer Hilfsmittel Metall aus Metallsalzlösungen abgeschieden. Galvanisieren ist ein elektrochemischer Prozess zur Veredelung des Grundwerkstoffes (z.B. Vernickeln, Verchromen, Vergolden, etc.). Das Basismaterial vieler Bauteile verfügt nicht über die geforderten Eigenschaften des Endprodukts. Deshalb werden funktionelle metallische Beschichtungen aufgebracht. Korrosionsschutz, Optik, elektrische Eigenschaften, Verschleißschutz, Gleitvermögen und Lötbarkeit werden meist erst durch diese sehr dünnen Metallschichten erzielt. Die Schichtdicken können weniger als 1 µ (1/1000 mm) bis zu mehreren 100 µ betragen und als einzelne Schichten sowie als Schichtkombinationen aufgetragen werden. Die Qualität ist bei Collini durch eine Vielzahl an Prozesslenkungs- und Überwachungsmaßnahmen sichergestellt.
Galvanik / Galvanotechnik

Galvanik / Galvanotechnik

VERGOLDEN VERCHROMEN VERMESSINGEN VERZINKEN VERSILBERN VERNICKELN VERZINNEN VERKUPFERN PASSIVIEREN Erfahrung seit über 80 Jahren Als Familienbetrieb in der dritten Generation können wir auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen, und wir sind ständig bemüht, unsere Produkte in Premium Qualität weiterzuentwickeln. Wir bieten mit unseren innovativen und leistungsstarken Produktionsanlagen ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes System für Oberflächen in Premium Quality auf folgende Materialien: Aluminium, Blei, Zinn, Zink-Druckguss, Buntmetalle, Silber, Eisen und Edelstähle.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 055 Legierung: CuSn12 Max. statisch / dynamische Last: 180 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 90 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 050 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 210 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 052 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 130 MPa Min. Härte der Bronze: 260 HB
COB-PBM 018 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 018 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 018 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe (Verschleiß optimiert) Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa Temperatureinsatzbereich: -200C bis 280C
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht mit Stahlrücken (Zinn-, Zink-, oder Bronzebeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 010 Metal Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführung Rücken: Normalstahl (Zinn-, Zink oder Kupferbeschichtet) Temperaturbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Rostfreier Stahlrücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 017 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführungen Rücken: Rostfreier Stahl Temperatur Einsatzbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa
COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 015 Metal-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Temeperatur Einsatzbereich: -200C bis 280C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

- reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen - Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht - Stahl , rostfreier Stahl oder Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: Metall-Polymer Gleitlager COB-PBM 01 Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl, Bronzerücken, rostfreier Stahl Produktbezeichung: COB-PBM 019 Aufbau Rücken: ormalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe (Verschleiß optimiert) Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 081 Legierung: CuSn12 Min. Zugfestigkeit: 295 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 85 Legierung: CuAl10Fe5Ni5 Min. Zugfestigkeit: 590 N/mm2 Min. Härte: 160 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 88 Legierung: CuZn35Al2Mn2Fe1 Min. Zugfestigkeit: 490 N/mm2 Min. Härte: 110 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 83 Legierung: CuSn7-0.2 Min. Zugfestigkeit: 450 N/mm2 Min. Härte: 135 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 82 Legierung: CuZn37Mn3Al2PbSi Min. Zugfestigkeit: 345 N/mm2 Min. Härte: 90 HB